Sonntag, 12. Februar 2012

Milky - die entpuppte Zicke

Als nächstes will ich euch die Mitbewohnerin von dem weißen Kater Timmy vorstellen. Milky ist eine grau getigerte Katze mit einer weißen Schwanzspitze.
Sie ist jetzt ca. 4,5 Monate alt und kommt aus dem Tierheim in Unternesselbach/ Neustadt an der Aisch. Es war nicht geplant sie mit zu uns zu nehmen, da ungefähr 2 Monate zuvor unser geliebter schwarzer Kater Sambo verstorben ist. Doch wie es der Zufall wollte, haben sich meine Mama und ich total in die kleine, schüchterne Mieze verguckt.












Das war am Anfang ihr Lieblingsversteck: ein umgedrehter Waschkorb aus Stoff gab ihr sicheren Schutz.


Zu Beginn war sie sehr ängstlich und schüchtern und hat sich direkt unter unserer Riesen große 4m langen Schrankwand versteckt.
Dort ist sie auch erst mal sehr schwer herauszubekommen gewesen.
Doch auch das ist uns nach langer Mühe gelungen.
Doch kaum hatte man Milky 5 Minuten aus den Augen gelassen und die Schrankwand ist gerade wieder nach hinten gerückt worden, fing dasselbe Debakel von vorne an.
Diese Prozedur haben wir ungefähr 3-4-Mal wiederholt doch dann haben wir die Ritze, durch die
sie ständig durchkroch, verschlossen.

Die erste Woche hat sie unser Wohnzimmer keinen Meter verlassen, doch als sie dann langsam vertrauen zu uns schloss, war sie die Herrin des gesamten Hauses.

Das anfangs schüchterne Kätzchen hat sich am Ende als freche Zicke entpuppt.
Und auch trotz anfänglicher Schwierigkeiten zwischen Timmy und Milky, sind sie jetzt Spiel-/ Schmusegenossen und teilen sich sogar den Futternapf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.