Josi ist eine wunderschöne Mischlingshündin, welche es versteht sich in Pose zu setzten und andere Leute um Ihre Pfoten zu wickeln. Sie ist eine Hausprinzessin und hat sich ihre Privilegien sorgfältig erarbeitet.
Sie ist jetzt 7,5 Jahre alt und kommt aus Privater Haltung. Sie war einem älteren Pärchen versprochen. Dort ist sie aber nicht gut gehalten und geschlagen worden, da sie als kleiner Welpe noch unerzogen und nicht stubenrein war.
Da ich den Sohn der „Züchterfamilie“ kannte und er sich erinnerte, dass wir auch Interesse an der einzigen Hündin aus einem sechs Welpen Wurf hatten, hatten wir schon bald einen neuen Familienzuwachs. Anfangs war es ziemlich schwer, an Josi heranzukommen, da geschlagene Hunde genauso wie Menschen Traumen entwickeln können.
Doch nach einer gewissen Zeit hat sich das gelegt. Außer ein Problem ist noch heute erhalten: Wir vermuten, dass sie als Welpe von einer blonden Frau geschlagen wurde und da unsere Tierärztin ebenfalls blond war, hat sie eine Art Trauma gegen blonde Frauen entwickelt. Doch damit ist gut umzugehen, da wir keine Blondinen in der Familie haben.
Josis Charakter ist in drei Wörtern gut zu erklären: Sie ist vielleicht pingelich und verwöhnt, aber dennoch außergewöhnlich.
Wenn andere Hunde in eine Dreckpfütze springen steht sie mit angehobenen Pfötchen daneben und denkt sich nur: „Ihhhh… wie können die nur da drin stehen… Die machen sich ja ganz schmutzig…“ ;)
Anfangs bekam sie ihr Fressen sogar aus einem Höhenverstellbaren Futternapf, nur damit die Prinzessin sich nicht bis auf den Boden bücken muss. Jaja, das ist sie unsere kleine Hausdiva. Aber dennoch ist sie ein super Tier und ich liebe sie und bin froh sie zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.