Montag, 9. Mai 2016

Herr Ober, ich hab ein Haar in meiner Suppe!

Wer sich einen Hund anschafft, darf sich darauf einstellen, dass dieser viel haart, schließlich ist ja sein ganzer Körper mit Haaren bedeckt und die will er im Fellwechsel ja alle abschmeißen und erneuern. Ist ja klar oder?
Das ist klipp und klar.
ABER! Jammern wird man ja wohl noch dürfen!
Die Haare sind üüüüüberall! Im BH, in den Schuhen, im Essen, auf der frisch gewaschenen Wäsche, selbst auf der Tastatur fallen mir welche auf, während ich schreibe. Sie sind einfach überall.
Wie kleine Spione warten sie in jeder Ecke und  kaum hat man gesaugt, scheint der Boden in rasender Geschwindigkeit wieder bedeckt zu sein.
Da heißt es Krieg den Haarmonstern und möglichst oft saugen, Hunde im Garten auskämmen und fleißig die Kleidung "fusselbürsten". Manchmal hilft es mit anderen Hundehaltern über das Drama zu klagen, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Drum rum kommt man nämlich nicht und so kann man nur noch darauf hoffen, dass der Fellwechsel bald vorrüber ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.