Mittwoch, 29. Februar 2012

Sambo - der feinfühlige Kampfkater

Jetzt möchte ich euch einen Kater vorstellen, der für mich mehr als ein Kater ist. Er ist der beste, tollste und treueste Freund von mir gewesen. Sambo ist 8 Jahre alt geworden und leider am 19.September 2011 verstorben.
Dennoch finde ich, hat er es verdient hier vorgestellt zu werden, weil er absolut das beste Beispiel dafür ist, sich eine Katze/Kater anzuschaffen.
Sambo war ein komplett schwarzer Kater, den wir von privater Haltung mit seinem Brüderchen Tiger geholt haben.







Sambo zusammen mit einer unserer Bartagamen. (:






Tiger ist leider nicht sehr alt geworden, nur ca. 1-2 Jahre. Er erkrankte an einer Art Leukämie für Katzen, weswegen wir ihn einschläfern lassen mussten.
Anfangs war es ziemlich schwer für Sambo plötzlich alleine zu sein, doch daran hat er sich auch gewöhnt.
In seinem letzten Jahr kam ein Genosse dazu: Timmy. (siehe zwei Artikel zuvor)
Die beiden Kater hatten anfangs ziemliche Startschwierigkeiten, die sich mit der Zeit aber legten.








Sambo zusammen mit Timmy (:













Sambo mit seiner Freundin Josi. (:

















Sambo liebte es drausen zu sein. Egal bei welchem Wetter.






Sambos Charakter ist schnell dargelegt:
Er ist super lieb und kommt mit jedem Tier zu Recht.
Und seine Lieblingsbeschäftigungen waren fressen und schlafen.
Sobald es jemandem aus der Familie schlecht ging, war Sambo an der Stelle und hat ein Teil des Leids auf sich genommen…
Leider ist er dann im September in unserer wenig befahrenden Straße über-/angefahren worden.
Er hat so viel Gutes in unserer Familie getan, dass das einzige was wir für ihn noch tun konnten ein schönes Grab im Garten zu errichten, war.


Sambo ich liebe dich und werde dich nie vergessen. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.