Dienstag, 7. Februar 2012

Timmy - Das kleine Findelkind

Weiter machen wir mit zwei Chaoten. Timmy und Milky bringen Bewegung in die Bude, dabei hat ihr beider Leben anfangs nicht so rosig ausgesehen.
Timmy ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und lebt seit er ungefähr 4-5 Wochen alt war, bei uns. Er ist ein weißer, kastrierter Kater, den wir zufällig in einem kleinen Dorf unter einem Auto direkt neben einer Hauptstraße gefunden haben. Nach langem Bemühen, den kleinen Racker einzufangen, sprachen wir uns durch das ganze Örtchen, ob jemand wisse, wessen Katze das ist oder zu dem er gehören könnte.
Als wir an jeder Haustür weiter geschickt wurden, beschlossen wir den kleinen unterernährten und verlausten Schmutzfinken mit zu uns nach Hause zu nehmen.








Timmy hat sich auf der Autoheimfahrt erstmal in eine decke gekuschelt und geschlafen.



















Daheim hat er sich auch gleich mit unserer Mischlingshündin Josi angefreundet.













Seine Lieblingsbeschäftigung: Rumhängen und Schlafen : )










Gleich am nächsten Tages gingen wir mit ihm zum Tierarzt um ihn behandeln zu lassen und eventuell festzustellen, dass der kleine bereits einen Chip oder ein Tattoo trägt. Doch Fehlanzeige.
Nun hätte nur noch die Chance bestanden, unseren bereits liebgewonnenen Straßenkater in ein Tierheim zu bringen, doch nach einer kurzen Familiendiskussion stand fest: Timmy bleibt bei uns!
Die Freude war natürlich groß und mittlerweile hat er sich auch zu einem pummeligen, faulen Kater entwickelt. Er frisst viel, macht viel Blödsinn und am liebsten schläft er.Und auch nach langem rumgezicke mit unserem alten Kater, haben die beiden sich liebgewonnen.



Freut euch auf den nächsten Artikel, in dem es um eine weitere verrückte, kleine Mieze geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.