Mittwoch, 18. Mai 2011

Ben und seine Tricks.

Ich weiß ich klinge kitschig aber so begann eine große Liebe


Diesen Post möchte ich dafür nutzen, ein wundervolles Tier beziehungsweise einen wundervollen Freund vorzustellen. Ben. Er gehört eigentlich meinen Nachbarn, aber er ist sehr oft bei uns also verbringe ich sehr viel Zeit mit ihm. Dieser Hund ist wirklich unglaublich schlau, verfressen und anhänglich.
Er will dauernd neue Sachen lernen. Er kann schon ziemlich viel. hier mal eine Auflistung:


1. Sitz
2. Platz
3. Pfote
4. Butler (er verbeugt sich)
5. Tip- Tap (er unterscheidet zwischen seinen Pfoten)
6. High-five
7. Down (er krabbelt)
8. Peng (er sinkt theatralisch in sich zusammen und spielt "toter Hund")
9. Aus
10. Nein
11. Bleib
12. Bussi
13. Hopp (er springt mich an)
14. Durch (rennt um mich rum und setzt sich dann zwischen meine Beine)
15. Ehrenrunde (er rennt einmal um mich rum)
16. Hopp drüber (er springt über meinen Rücken)
17. Vor und Zurück
18. Wuff laut (er wufft laut)
19. Wuff leise (er wufft leise)
20. Weinen (er jammert -klappt nur manchmal wenn er gerade in der Stimmung ist)
21. Raus (er geht aus dem Zimmer)
22. Runter (er geht da runter wo er gerade drauf ist)
23. Rolle
24. Schau (er guckt mich an)
25. Lauf (er rennt ein Stück vor)
26. Sitz Fuß (er rennt einmal um mich rum und setzt sich dann neben mich)
27. Männchen
28. Such
29. Tür auf (er stuppst die Tür auf)
30. Bring
31. Alle Hopp (er springt in die Luft)
32. Hier (er kommt)
33. Brings mit (er trägt eine Sache ein Stück)
34. Nimm
35. Dreh dich



So, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Er ist der tollste Hund den ich kenne. Er will dauernd schmusen, will einem gefallen und weint regelrecht vor Freude wenn er einen wieder sieht. (auch wenn man nur 5 Minuten weg war.)


Zu seiner Geschichte:


Als er etwa ein einhalb Jahre alt war, kam er nach Deutschland in ein Tierheim. (ihr erratet es.. es ist das Tierheim in dem ich öfters mal mithelfe) Er war vorher in Ungarn in einer Tötungsstation. Leider ist es dort wie in Spanien und Rumänien nun mal üblich die Straßenhunde einzusammeln und in eine Tötungsstation zu bringen, wo sie wenn sie innerhalb von 2 Wochen (das ist von Station zu Station anders) nicht abgeholt werden getötet werden. (Dabei würde die Überbevölkerung an Straßenhunden viel schneller und effektiver zurück gehen wenn man die Tiere kastrieren lässt und dann wieder in ihr Revier zurück bringt.)
Zum Glück gibt es Tierschutzorganisationen die immer wieder Tiere aus dem Ausland zu uns nach Deutschland bringen um sie dort auf die Tierheime aufzuteilen die die Tiere dann in Deutschland vermitteln können. Tja und dann saß Ben bei uns im Tierheim. Da meine Nachbarn wieder einen Hund wollten, aber jemanden brauchten bei dem er sein kann wenn sie mal nicht da sind wurde ich gefragt ob ich den Part übernehme. Naja und dann hab ich natürlich ja gesagt. Dann haben sie sich Ben (damals hieß er noch Gentlemen) ausgesucht (es gab noch mehr Interessenten aber wir waren schneller) und dann ist er bei uns eingezogen. Tja und seit dem Tag bin ich stolze Ersatz-Hundemami :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.