Samstag, 21. Mai 2011

Verstecken spielen?

Heute, -naja mittlerweile gestern- hat mein Hämsterchen Pucki Auslauf in meinem ganzen Zimmer bekommen.
So weit so gut. Hamster freut sich, und rennt wie ein geölter Blitz durch die Gegend um das Neuland zu erkunden. Zwischendrin ist sie immer mal wieder zu mir gekommen um zu schauen was ich gerade so mache.
Pucki wird Ende der Sommerferien 2 Jahre alt, was für ein Hämsterchen dann schon in Richtung Hutzeloma geht. Allerdings läss sie sich ihr Alter überhaupt nicht anmerken. Sie rennt und rast und die Pfötchen fliegen gar nicht schnell genug hinterher. Naja .. da lass ich sie mal ein wenig rumsausen, da meint sie nach einer Stunde sich zur Ruhe setzen zu müssen. Da hat sie sich wohl dann innerhalb von fünf Minuten ein Plätzchen gesucht und beschlossen sich dort zur Ruhe zu legen. Hmpf. Naja, und ratet mal wer in diesen fünf Minuten nicht geschaut hat was der Hamster so macht? Genau, ich. Tja, dann merke ich nach einer Weile, dass es irgendwie echt still geworden ist (sonst hört man ja wenigstens noch das leise tribbeln der Füßchen). Ja, darauf folgte dann ein jammern, flehen, drohen, Möbel verschieben unter die Schränke leuchten, Licht an und aus knipsen und lauschen meiner Seits und immer mal wieder ein leises knuspeln von ihrer Seite. Nachdem ich dann alle Schränke, Regale, Kisten und Kommoden unterleuchtet hatte (und ich fast die Geduld verloren hätte) war endlich mal wieder ein leises knuspeln aus Richtung meines Schminktischchens zu hören. Ich schaue also dahinter ,- nichts. Ich ziehe es vor. Zack. Tada. Da sitzt ein Hamster. Ziemlich verwirrt, warum ich eigentlich grade störe, aber sichtlich guter Dinge. Da war doch tatsächlich unter meinem Schminktisch ein Hohlraum den man von vorne nicht sieht, und in den man nur von hinten rein kommt. 
Lange Rede kurzer Sinn, sie hatte ihren Spaß und ich hab mal wieder auf dem Boden rumkriechen müssen.

Da sitzt das kleine Monster in aller Seelenruhe und geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Mehlwürmer vernichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.